Garten

Tips für den Garten - Planzen und Blumen

Selbstversorgung in der Großstadt - ein neuer Trend oder Rückbesinnung auf alte Werte?
Es wird selbst gesät, gepflegt und geerntet. Schließlich weiß man dann, was auf den Tisch kommt.

Finanzielle Nöte waren schon immer ein Grund für die kreative Selbstversorgung in Großstädten. Schaut man in die Metropolen Asiens, so findet man dort sowohl Gemüseanbau als auch Viehzucht für den Eigenbedarf an den unmöglichsten und für uns unvorstellbarsten Orten. In den eh schon kleinen Appartments der Wolkenkratzer rücken schon mal Mensch und Tier auf wenigen Quadratmetern zusammen. Leere Plastikflaschen und Einkaufstüten werden mit Erde gefüllt, um Salat, Gemüse und Kräuter auszusäen, an jeder Ecke, die ein bißchen Platz läßt.

Wir als Kleingärtner wissen zu schätzen was wir an unseren Gärten haben und sich mit freude dabei.


Auf den weiteren Seiten finden Sie nach Themen .. den einen oder anderen neuen Tip